Donnerstag, 27. September 2012

Großbritannien oder doch Irland?

Irland
Großbritannien und Irland, sind zwei Länder die einem im Urlaub so einiges bieten können, sei es jetzt Kultur, Spaß oder auch Geschichte. In den großen Städten des Landes kann man neben all den verschiedenen Freizeitmöglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen auch immer die Geschichte der Plätze, der Straßen und der Häuser spüren, wenn man durch die Altstadt geht. Eben dieser Mix aus Geschichte und Moderne ist es, der so viele Menschen dazu bringt ihren Urlaub in einem der Länder zu verbringen.

Doch auch viele Touristen verbinden ihren Aufenthalt in einem der Länder mit einer weiterbildenden Komponente und machen ihn so zu einer Sprachreise. Eine Sprachreise ist im Groben einer Reise, die als Ziel das Erlernen der an dem Urlaubsort gesprochenen Sprache hat. In Irland ist hierfür natürlich Dublin sehr beliebt, da man neben dem mittelalterlichen Stadtbild mit der alten Burg und den alten Gassen auch neues hat, wie zum Beispiel das Künstlerviertel oder auch die Guinness Brauerei. So hat man auch bei Sprachreisen nach Dublin wieder den Mix aus Geschichte und Moderne. Doch wenn man statt einer Sprachreise nach Dublin lieber in eine Stadt Großbritanniens will so gibt es auch genug Möglichkeiten.

Sprachreisen nach Brighton zum Beispiel werden auch immer beliebter. In der alten Fischereistadt an der Südküste England gibt es vor allem eine sehr starke Jugendszene. Darum hat man auch bei Sprachreisen nach Brighton wieder eben diesen Mix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen