Mittwoch, 11. Januar 2012

South Devon, England

London
Ein blauer Himmel, keine Wolke zu sehen kleine Hügel und das Meer. Während der Fahrt zu Bigbury an der Küste entlang in der Nähe von Kingsbridge in South Deven, weiß man, dass man sich im Urlaub befindet. Man ist im Urlaub weil es sehr viel neues zu sehen gibt und der Handyempfang sehr schlecht ist. So können keine Anrufe vom Büro eintreffen und man kann den Urlaub richtig genießen. Dies sind nur ein paar der Gründe, warum man sich in diesen Ort verlieben kann.

Das sind einige der Gründe warum ich schon bereits zwei Mal Bigbury besucht habe. Beide Male war es im April. Zudem hatte ich nur ein paar Tage
über Ostern frei und wollte nicht den halben Urlaub im Flugzeug oder im Zug verbringen. Außerdem ist ein Hund am Strand im Sommer oft nicht erlaubt. Bei gutem Wetter glaubt man es wäre Sommer, ich habe beide Male einen Sonnenbrand bekommen. Burgh Island liegt direkt gegenüber von Bigbury on Sea. Bei Ebbe kann man wunderbar direkt zur Insel spazieren und etwas im Pub auf der Insel trinken und dabei sie Sonne genießen. Allerdings sollte man vorher genauestens die Gezeiten wissen, damit man Unterweges nicht vom Wasser überrascht wird.

Die Landschaft rund ums Dorf bietet eine Fülle von Wanderwegen. Hier kommen Wandere voll und ganz auf Ihre Kosten. Besonders empfehlen kann ich eine ca. 4 Meilen lange Strecke von Bigbury on Sea zu Ayrmer Cove durch das kleine Dorf Ringmore. Dieses Dorf eignet sich bestens für ein Mittagessen. Auch wenn die Strecke einem nicht so lange vorkommt ist sie mit ihren Anstiegen und Abstiegen nicht zu unterschätzen. Allerdings wird man durch herrliche Aussichten belohnt. Dies ist aber nur eine von vielen schönen Wanderwegen im Umkreis. Es gibt viele Reiseführer in Hotels und anderen Pensionen. Sollten Sie Wassersport bevorzugen gegenüber dem Wandern, ist das auch kein Problem. Die Bigbury Bay ist ein fantastischer Ort zum Surfen. Die Surfschule liegt direkt am Strand. Am besten fahren Sie einmal selbst dort hin und lassen sich verzaubern von der Landschaft. Ebenfalls sehr interessant sind Kreuzfahrten um die englische Insel. Auf diesen Reisen entdeckt man immer wieder neue schöne Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen