Mittwoch, 7. Dezember 2011

Dubai - Träume aus 1000 und einer Nacht

Burj Khalifa
Es sind ungefähr 42 Grad als wir das Flugzeug um 6:30 Uhr morgens verlassen – nicht ganz so kalt wie zu Hause :-). Die plötzliche Hitze ist echt sehr heftig, wie ein Föhn. Nicht weiter drüber nach denken, wir haben nur eine Woche in der fantastischen Stadt Dubai! Auf geht’s zum Hotel, Koffer wegbringen. Auf dem Weg zum Hotel habe ich das Gefühl, als wäre ich schon einmal in dieser Stadt gewesen. Dies liegt wohl vor allem daran, dass Dubai immer und immer wieder in den Nachrichten ist. Ich schaue mich nach bekannten Sehenswürdigkeiten um. Ah dort ist das Burj Khalifa, dass weltgrößte
Gebäude, und hier ist das Burj al Arab ein sehr eindrucksvolles Hotel direkt an der Küste gelegen. Kurz nachdem wir die Palmeninsel passiert haben, erreichen wir unser Hotel es ist wunderbar.

Das Zimmer ist leider noch nicht fertig. Daher werden wir mit einem kostenlosen Willkommens Kaffee und etwas Gebäck empfangen, das ist auch nicht schlecht :-). Bevor wir den Wellnessbereich aufsuchen, um uns dort richtig verwöhnen zu lassen, gehen wir die drei Poolanlagen besichtigen. Wir versuchen natürlich ebenfalls im Meer schwimmen zu gehen, allerdings ist die Wassertemperatur einfach zu Warm. Es fühlt sich an, als würde man in einer heißen Badewanne schwimmen. Daher werden wir das Bad im Meer meiden und eher die Pools nutzen.

Dubai ist in jeder Hinsicht überwältigend. Das höchste Gebäude, mit den schönsten und besten Hotels, der einzige Ort wo es 45 Grad werden und man in der Mall of the Emirates Ski fahren gehen kann. Falls ihr eure Skiausrüstung vergessen solltet mit in die Wüste zu nehmen, kein Problem es gibt Geschäfte in denen man sich die Ausrüstung für einen annehmbaren Preis ausleihen kann. In Dubai gibt es eigentlich nichts, was man nicht machen kann, ob man Lust auf Wasserski, Segeln, Wakeboarden, Kite-Surfen, Tauchen, Reiten oder lieber Golfen möchte alles ist Möglich. Auch Bogenschießen oder Klettern wird in Dubai angeboten. Viele der Hotels bieten auch eigene Fitnessclubs an. Oft sind diese Clubs sehr gut ausgestattet. Ich habe den Fitnessclub meines Hotels genutzt, da ich ein begeisterter Läufer bin, dies allerdings draußen bei Temperaturen von über 40 Grad nicht gerade gesund wäre :-), suchte ich das Laufband auf. Anschließend gab es eine Abkühlung im Pool, so sah der perfekte Start meiner Tage in Dubai aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen