Mittwoch, 25. Januar 2012

Ideal für sportliche Aktivitäten - Das mallorquinische Wetter

Mallorca
Die Balearen sind durch mediterranes subtropisches Klima geprägt. Das bedeutet heiße und trockene Sommer und milde Winter, die auf einen zumeist feuchten Herbst folgen. Bedingt durch die Lage in zwei Klimazonen kommt es auf Mallorca gelegentlich zu Wetterumbrüchen. Zwar hat die Insel ca. 300 Sonnentage im Jahr, aber auch Regentage sind möglich. Hingegen kommt es eher selten zu richtigen Unwettern, da die Gewitterwolken durch das Tramuntana-Gebirge im Norden der Insel meistens aufgehalten werden.

Mittwoch, 11. Januar 2012

South Devon, England

London
Ein blauer Himmel, keine Wolke zu sehen kleine Hügel und das Meer. Während der Fahrt zu Bigbury an der Küste entlang in der Nähe von Kingsbridge in South Deven, weiß man, dass man sich im Urlaub befindet. Man ist im Urlaub weil es sehr viel neues zu sehen gibt und der Handyempfang sehr schlecht ist. So können keine Anrufe vom Büro eintreffen und man kann den Urlaub richtig genießen. Dies sind nur ein paar der Gründe, warum man sich in diesen Ort verlieben kann.

Das sind einige der Gründe warum ich schon bereits zwei Mal Bigbury besucht habe. Beide Male war es im April. Zudem hatte ich nur ein paar Tage