Freitag, 30. Dezember 2011

Nelson - Ein Paradies in Neuseeland

Neuseeland
Wenn Sie vom Flughafen in Richtung der Stadt Nelson fahren, bekommen Sie mit Sicherheit die ersten Urlaubsgefühle. Diese Stadt hat einen charmanten Charakter. Nelson liegt im Norden der Südinsel und ist zusammen mit der Stadt Richmond einer der größere Städte in Neuseeland. In Nelson leben ca. 60.000 Menschen, zudem ist die Stadt die älteste auf der Südinsel, gegründet wurde sie bereits 1841. Das Hotel liegt schön gelegen direkt an der Küste. Die Umgebung Nelsens ist nicht nur allein ein Paradies für Kite Surfer und Segler, an Stränden wie der Tahunanui Beach, sondern ist auch bestens geeignet für Mountainbike Fans. Strecken gibt es für die verschiedensten Niveau-Levels, ob Anfänger oder Profi jeder wird eine geeignete Strecke finden.

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Dubai - Träume aus 1000 und einer Nacht

Burj Khalifa
Es sind ungefähr 42 Grad als wir das Flugzeug um 6:30 Uhr morgens verlassen – nicht ganz so kalt wie zu Hause :-). Die plötzliche Hitze ist echt sehr heftig, wie ein Föhn. Nicht weiter drüber nach denken, wir haben nur eine Woche in der fantastischen Stadt Dubai! Auf geht’s zum Hotel, Koffer wegbringen. Auf dem Weg zum Hotel habe ich das Gefühl, als wäre ich schon einmal in dieser Stadt gewesen. Dies liegt wohl vor allem daran, dass Dubai immer und immer wieder in den Nachrichten ist. Ich schaue mich nach bekannten Sehenswürdigkeiten um. Ah dort ist das Burj Khalifa, dass weltgrößte